Mrz 022010
 
ARC von Sony?
ARC von Sony?
Sonys Motion-Controller hat noch immer keinen Namen. Zur Auswahl standen schon Sphere, Gem und zuletzt Arc. Die Hinweise verdichten sich, dass Sonys Bewegungscontroller tatsächlich Arc heißen könnte. Arc hat viele viele Bedeutungen (siehe Wikipedia); es gibt sogar ein japanisches Entwicklerstudio, welches Arc im Namen trägt – Arc System Works. Hoffentlich ist deren Firmenname auch bei Sony dann Programm…

 

Ach so ja, die “Verdichtungshinweise” sollte ich noch erwähnen. Da wäre einerseits mal die bereits registrierte Domain PlayStationArc.com, welche schon im Oktober des Vorjahres von Sony gesichert wurde. Und andererseits ist da noch die vor kurzem von Sony registrierte Schutzmarke “PlayStation Arc”. Aja, und immer wieder mal rutscht Entwicklern, Publishern und anderem Game-Getier das Wort Arc aus dem Mund, wenn sie über Sonys Bewegungscontroller sprechen.

Wenn ihr mich fragt stehen die Zeichen also gut, dass Sonys Motion-Controller tatsächlich auf den Namen Arc hören wird. Wahrscheinlich werden wir in einer Woche mehr wissen, denn Sony plant auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco, den Controller endlich offiziell und in aller Pracht vorzustellen. Die GDC findet vom 9. bis zum 13. März statt – zum Glück müssen wir also nicht mehr so lange warten.

(via Siliconera)