Mai 182010
 

Wir wechselten fröhlich die Farben ehe wir versehentlich starben...
Wir wechselten fröhlich die Farben ehe wir versehentlich starben...

Das in Österreich entwickelte Hue Shift ist nach Eigendefinition ein „addictive endless action platformer“ und hat es tatsächlich in sich. Das Gameplay könnte simpler nicht sein, lässt einen aber gerade deshalb nicht los.

In Hue Shift steuert man einen Pixel, dessen Farbe man in Rot, Grün oder Blau ändern kann. Mit der Space-Taste wird auf Plattformen gesprungen. Um auf diesen zu bleiben muss unser Pixel allerdings in der selben Farbe wie die Plattform selbst erstrahlen, ansonsten fällt er runter. Ziel des Spiels ist es, möglichst hoch zu kommen. Klingt vielleicht ein wenig verwirrend, ist es aber nach einigen Sekunden Hue Shift aber nicht mehr.

Hue Shift kann kostenlos gleich im Browser gespielt werden. Der Soundtrack ist stimmig und kann ebenfalls gratis hier downgeloadet werden. Ein Video zu Hue Shift gibts nach dem Klick; zum Spiel selbst gehts hier lang. Wie hoch kommt ihr?

 

(via randomrocket)