Jun 142010
 

Nintendo ist eindeutig euer Favorit 2010.
Nintendo ist eindeutig euer Favorit 2010.

Am 2. Juni durftet ihr abstimmen, auf welche „Show“ ihr euch am meisten freut. Wie auch schon 2009 landete Nintendo in eurer Gunst ganz vorne. Dieses Jahr sogar mit großem Respektabstand. (Wer mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, kann die Stimme für seinen Favoriten nach wie vor in diesem Beitrag abgeben). Der 3DS und das neue Zelda scheinen also alles andere (PSP2, Xbox 360 Slim, Natal Kinect, Move, etc.) in den Schatten zu stellen.

Nach der E3 2010 gibt es dann erneut eine Umfrage, welche Vorstellung euch von den „großen Drei“ dann tatsächlich am besten gefallen hat. Und da kann es dann mit eurer Gunst ja schon wieder ganz anders aussehen, wie das vergangene Jahr bewiesen hat:

Umfragenstand VOR Beginn der E3 2009.
Umfragenstand VOR Beginn der E3 2009.

 

 

Umfragestand NACH der E3 2009.
Umfragestand NACH der E3 2009.

 

Ja – Natal hat im Vorjahr für einen Boost bei Microsoft gesorgt, was sich auch in unsererm Umfrageergebnis widerspiegelte. Wird 2010 ähnlich wie 2009 aussehen? In wenigen Tagen wissen wir mehr! Bis dahin freuen wir uns auf die zahlreichen Ankündigungen und Enthüllungen.