Jun 152010
 

Lass Dich überraschen...
Lass Dich überraschen...

Microsoft ist dieses Jahr ja vorgeprescht und hat die Katze namens Kinect schon aus den Sack gelassen, heute folgt um 18h Nintendo und um 20:30h Sony. Ja ich weiß, Klaus hat die Termine bereits ausführlich erwähnt, aber ich MUSS euch heute einfach nochmals auf die beiden Events hinweisen!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche Möglichkeiten, sich die Konferenzen live via Stream anzusehen. Eine Auflistung:

Damit sollte es jedem mit ausreichend schneller Internetverbindung möglich sein, einen ersten Blick auf den 3DS und dessen Games sowie dem neuen Zelda zu werfen. Dann wäre da noch der Vitality Sensor, Pikmin 3 und mit Sicherheit noch einiges mehr.

Und Sony wird versuchen, mit Move aufzutrumpfen, 3D zu pushen und eventuell auch die PSP 2 vorstellen. Mit mehr oder weniger geringer Wahrscheinlichkeit könnte auch ein Preiscut der PS3 Slim und neue Varianten der PlayStation 3 (500GB-Modell inkl. Move wird gemunkelt) vorgestellt werden. Dann wäre da noch das „erweiterte und kostenpflichtige“ PlayStation Network (PSN+) und viele Games, die wir schon heiß erwarten. Wie wärs zum Beispiel mit Gran Turismo 5 oder The Last Guardian?

Und für Überraschungen sind beide Firmen zu haben. Also: heute wird mal auf die WM verzichtet und E3 geschaut – es sollte sich lohnen!