Aug 102010
 

Bis auf den Trailer zu LittleBigPlanet 2 hatten wir schon länger kein Bewegtmaterial zu diversen Games hier bei Gamgea. Das soll sich heute ein wenig ändern – der Tag ist noch jung also lassen wir uns ein wenig von den bunten Bildern berieseln!

Hier oben seht ihr den Debut Teaser von Tactics Ogre: Let Us Cling Together, einem PSP-exklusiven Game von Square Enix. Ob es sich dabei um ein Remake des Taktik-RPG handelt kann ich nicht genau sagen; aufgrund der Namensgleichheit wird das wohl so sein. Zumindest hätte das Spiel dann eine reichhaltige Geschichte und wohl auch große Fanbasis, wie der Eintrag bei Wikipedia zu Tactics Ogre: Let Us Cling Together beweist.

Auch für den DS erwartet uns demnächst ein exklusiver Hochgenuss, welcher auch mit Sicherheit ein wenig Zelda-Feeling mit aufs Parkett bringt: Okamiden. Der Okami-Nachfolger scheint wie geschaffen für Nintendos kleinen Handhelden und hält die Vorfreude konstant wach. Ein schöner Trailer inklusive passendem Japan-Pop beweist dies eindrucksvoll.

Nach so viel Kunst jetzt ein wenig Kommerz. Was würde da besser passen, als ein Trailer zu Call of Duty: Black Ops? Diesmal sehen wir uns den Multiplayer des wohl von vielen heiß erwarteten Shooters an. Ob Black Ops an den Erfolg von Modern Warfare 2 anschließen kann? Ich sag dazu nur: Wayne interessierts?

Zur Auflockerung jetzt noch schnell ein neuer Trailer zum Wii/DS-exklusiven Sonic Colors. Sieht aus wie Unleashed ohne dem Werehog-Part – und das ist ja mal nicht wirklich was schlechtes. Eine Herausforderung dürfte Sonic Colors jedoch ebenfalls nicht sein. Typisches 3D-Igelrasen im Jahr 2010 eben.

Zum Ende hin lassen wir es nochmals richtig krachen. SEGA hat dank Platinum Games schon MadWorld auf die Wii gebracht; jetzt beehrt Vanquish die HD-Konsolen. Crysis meets Halo meets Gears of War könnte man schon fast sagen – bleibt zu hoffen, dass Vanquish von den genannten Games ein interessantes und delikates Destilat darstellen wird. Immerhin arbeiten bei Platinum Games Leute die schon bei folgenden Spielen mitwirkten: Viewtiful Joe, Okami, Resident Evil, Devil May Cry, The Dino Crisis und Killer 7.

Vanquish könnte also durchaus was werden, obwohl mich der Trailer noch immer nicht restlos überzeugt. Außer massenhaft Action habe ich noch nicht viel zu Vanquish gesehen. Jaja, ich weiß – es ist „nur“ ein Shooter…