Aug 242010
 

Jaja, 1990 war die Welt noch in Ordnung. Der 11. September lag noch in weiter Ferne, Michael Jackson gab noch Konzerte und 16-Bit waren sowas von angesagt! Genießt die folgenden vier Minuten Videospielgeschichte, in dem der damalige Sega-Vizepräsident das Genesis, also das Mega Drive, preist. Wundervolle Animationen, beeindruckende Grafik- und Soundeffekte, all das gab es auch damals schon – 16-Bit waren wahrlich Next-Gen!

Wem die 90er noch zu aktuell sind, empfehle ich, den folgenden Werbespot für den Commodore VIC-20 (bei uns VC 20, so sah übrigens ein Spiel aus) anzusehen. Dafür hat man sogar William Shatner ins Boot geholt, der die beeindruckende Technik präsentiert. Captain Kirk besteigt eben nicht nur Berge, sondern spielt auch gerne mit dem Commodore…

(via UK:Resistance, YouTube)