Nov 252010
 

Viele Games laufen mit Epics Unreal Engine, so zum Beispiel auch Gears of War. Inzwischen hat Epic die Engine sogar schon für das iPhone adaptiert; einzig der 3DS scheint der Unreal Engine unwürdig (mehr dazu im Beitrag „Epic Games: 3DS zu schwach für Unreal Engine„).

Epic hat jetzt die Beta des November 2010 Unreal Development Kit veröffentlicht, welches zahlreiche Verbesserungen enthält. Wie potent die neue Engine ist, soll der dazu veröffentlichte Trailer zeigen. Sieht schon sehr gut aus und erinnert mich ein wenig an Uncharted.

Für alle Interessierten: Das UDK könnt ihr hier downloaden. Der folgende Trailer ist auch ein guter Anlass, um nochmal einen Blick auf den Trailer zur CryEngine 3 zu werfen. Welche Engine hat die besseren Effekte? Crytek kann sich im Gegensatz zu Epic übrigens vorstellen, die CryEngine für den 3DS adaptieren zu können.

Genug geschwafelt, den Trailer zur aktuellen Unreal Engine gibts jetzt. So ähnlich könnten also die Games der nahen Zukunft aussehen…

(via VG247)