Jan 032011
 

Kirby, Kirby, Kirby...

Frohes Neues Jahr euch allen! Wie habt ihr den Jahreswechsel und die Feiertage verbracht? Ich habe unter anderem Gray Matter durchgespielt und bin enttäuscht. Wahrscheinlich habe ich mir vom Spiel aber auch zuviel erwartet. Jedenfalls hat Jörg versprochen, ein Review dazu zu veröffentlichen. Mal sehen, was er von Gray Matter hält.

Nun ist 2011 also da, das Jahr in dem der 3DS auf den Markt kommt, Sony die PSP 2 vorstellt und wahrscheinlich noch einiges mehr passieren wird. Microsoft konzentriert sich hauptsächlich auf Kinect und Nintendo wird den DS langsam aber sicher sterben lassen.

Bevor es jetzt aber mit 2011 so richtig losgeht, blicken wir nochmal kurz auf die eine oder andere Weise aufs Jahr 2010 zurück.

GamesRadar hat einige “Listen” veröffentlicht, unter anderem die großartigsten Videospielmomente 2010, die besten Bossfights 2010 und – wie immer super, die schlimmsten Packshots des vergangenen Jahres.

Geht es nach Splitsider, dann sind das hier die 10 lustigsten Videospiele 2010. Auf Platz 1 landete übrigens das kostenlose Spiel Octodad. Das Game ist auch für den Indie Titel 2010 nominiert, also probiert es aus! Hier die offizielle Homepage zu Octodad.

Bei UK Resistance findet sich eine Liste der 578 (!) enttäuschendsten Videospiele 2010. Ist euer Lieblingsgame auch dabei? ;-) Übrigens, auch Videospielhelden haben gute Vorsätze fürs neue Jahr. Einige davon findet ihr bei Dorky.

Sehr schön sind die gesammelten Zitate aus der Videospielwelt bei MCV. Zwei davon als Appetitanreger:

“Our games are not designed for young people. If you are a parent and buy one of our games for your child, then you are a terrible parent.” (Rockstars Lazlow Jones)

“Those games they call PlayStation are poison. Some games teach you to kill. Are sold by capitalist countries to sow violence so they can later sell weapons. They promote the need for cigarettes, drugs and alcohol so they can sell them.” (Hugo Chavez)

Zum Ende hin jetzt noch ein kleines aber feines Stop-Motion-Video: 8-Bit Holiday von Andrew Jive.

  7 Antworten zu “Das letzte Jahr war soooo 2010!”

  1. Interessant God of War III findet sich auf der Liste aber nicht Bayonetta… wieso wohl? :-P

    • Weil die Liste nicht vollständig ist… ;-)

      • Wenn du dadurch nachts besser schlafen kannst … :-P

      • Versteh nicht, die Listen hat ja gar nicht Gerhard verfasst, oder? Und in der Liste der besten Bosskämpfe kommt Bayonetta sehr wohl (und zurecht) vor.
        Ich bin ja normalerweise der erste, der Köpfe rollen sehen mag, aber hier finde ich keinen Grund dazu… *Hackebeilwiederwegleg*

      • Ich bezog mich auf die größten Enttäuschungen 2010 ;-)

      • In dieser Liste stehen ja fast alle Spiele drinnen, die herausgekommen sind. Auch Mass Effect 2 und Super Mario Galaxy 2. Irgendwas…

        Heißt das jetzt aber, dass KEIN Kopf rollen wird?! Die Gamgealeserschaft fordert Blut und Spiele. Zweiteres sollte ja kein Problem sein, an ersterem hapert es ein wenig. (;

  2. Man der Octopus ist ja noch witziger als Dr. Zoidberg himself…

 Antworten

(required)

(required)

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>