Jan 312011
 

Der 3DS und die PSP 2 erscheinen 2011. Die Hardware des neuen Nintendo-Handhelden ist zwar weit nicht so potent wie die der PSP 2, dafür kann ich euch für den 3DS auf Anhieb einen Kaufgrund nennen. Seht selbst:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Das Spiel scheint nicht gealtert zu sein und sieht besser aus denn je. Hochauflösendes Display hin, Quadcore her – wenn ich mir diese Bilder ansehe, dann würde ich am liebsten gleich loszocken.

Satoru Iwata hat übrigens bestätigt, dass Ocarina of Time noch vor The Legend of Zelda: Skyward Sword auf den Markt kommt. Und Skyward Sword erscheint fix 2011. Die Entwicklung beider Titel ist schon sehr weit fortgeschritten; auch Skyward Sword befindet sich bereits in der Endphase der Entwicklung. Dieses soll bei Erscheinen perfekt sein, so Reggie Fils-Aimé. Dass Ocarina of Time nahe der Perfektion ist, wissen wir sowieso.

Noch eine kurze Info: Letztes Jahr feierte Nintendo 25 Jahre Super Mario. Dieses Jahr feiert man 25 Jahre Zelda und 25 Jahre Metroid. Man kann jetzt schon gratulieren und hoffen, Nintendo liefert zum Jubiläum ein ähnlich interessantes Paket, wie schon 2010 zu Ehren Marios.

Und jetzt nochmals der Kaufgrund für den 3DS – diesmal aus einer etwas anderen Perspektive:

(via CVG, Infendo)