Feb 172011
 

Oh Gott – ich habe mich soeben in ein Zombie-Spiel verliebt: Dead Island! Zuerst schaut euch mal den unglaublich gut gemachten Trailer an. Für mich einer der besten Game-Trailer aller Zeiten – ohne Scherz jetzt!

Und nicht nur der Trailer ist fantastisch. Auch der Rest lässt mich förmlich vor Vorfreude sabbern! So soll Dead Island ein Survival Horror First-Person Shooter mit RPG-Elementen werden. Klingt zumindest für mich nach HabenWill! Erscheinen soll Dead Island noch 2011 für PC, PS3 und Xbox 360.

Ort des Geschehens stellt eine tropische Insel dar; die Spiellandschaft soll dabei vollkommen offen sein. Willkommen im Zombie-Sandkasten! Nahezu alles soll als Waffe verwendet werden können. Man kämpft im Spiel in einer Gruppe, wobei jeder der Gruppe – auch der Hauptcharakter – jederzeit infiziert werden kann. Gruppenentscheidungen ziehen natürlich Konsequenzen nach sich und sollen den Spielverlauf entsprechend ändern.

Es gibt auch einen Koop-Modus, der bis zu vier Spieler unterstützt. YESSSS! Alleine die Gameplay-Sektion in der englischen Wikipedia macht mich glücklich:

  • The game features a sandbox style gameplay on a tropical island.
  • The zombie style and the story are massively influenced by George A. Romero’s movies.
  • The game is focused on melee combat, the player can pick up almost anything and use it as a weapon.
  • There are multiple playable characters.
  • 4 Player drop in/out Co-Op

Seit der erstmaligen Ankündigung des Spiels sind fast fünf Jahre vergangen. 2011 dürfte es jetzt aber endlich ernst werden. Auf IGN findet ihr noch weitere Informationen. Ich schau mir jetzt nochmal den Trailer an und hoffe auf ein super Spiel. (Man merkt nicht, dass ich mich auf Dead Island freue, oder?)

(via Nerdcore)