Feb 172011
 

Oh Gott – ich habe mich soeben in ein Zombie-Spiel verliebt: Dead Island! Zuerst schaut euch mal den unglaublich gut gemachten Trailer an. Für mich einer der besten Game-Trailer aller Zeiten – ohne Scherz jetzt!

Und nicht nur der Trailer ist fantastisch. Auch der Rest lässt mich förmlich vor Vorfreude sabbern! So soll Dead Island ein Survival Horror First-Person Shooter mit RPG-Elementen werden. Klingt zumindest für mich nach HabenWill! Erscheinen soll Dead Island noch 2011 für PC, PS3 und Xbox 360.

Ort des Geschehens stellt eine tropische Insel dar; die Spiellandschaft soll dabei vollkommen offen sein. Willkommen im Zombie-Sandkasten! Nahezu alles soll als Waffe verwendet werden können. Man kämpft im Spiel in einer Gruppe, wobei jeder der Gruppe – auch der Hauptcharakter – jederzeit infiziert werden kann. Gruppenentscheidungen ziehen natürlich Konsequenzen nach sich und sollen den Spielverlauf entsprechend ändern.

Es gibt auch einen Koop-Modus, der bis zu vier Spieler unterstützt. YESSSS! Alleine die Gameplay-Sektion in der englischen Wikipedia macht mich glücklich:

  • The game features a sandbox style gameplay on a tropical island.
  • The zombie style and the story are massively influenced by George A. Romero’s movies.
  • The game is focused on melee combat, the player can pick up almost anything and use it as a weapon.
  • There are multiple playable characters.
  • 4 Player drop in/out Co-Op

Seit der erstmaligen Ankündigung des Spiels sind fast fünf Jahre vergangen. 2011 dürfte es jetzt aber endlich ernst werden. Auf IGN findet ihr noch weitere Informationen. Ich schau mir jetzt nochmal den Trailer an und hoffe auf ein super Spiel. (Man merkt nicht, dass ich mich auf Dead Island freue, oder?)

(via Nerdcore)

  27 Antworten zu “Dead Island: Wahnsinns-Trailer zum hoffentlich Wahnsinns-Spiel!”

  1. ZOMBIES RENNEN NICHT!!!!

    Der Trailer ist trotzdem super. :)

  2. wow. wenn das mal nicht der beste (und berührendste) trailer zu einem zombie-irgendwas ist…

  3. Ich hoffe auf ne Demo. Der Trailer ist nen Knaller aber vom Spiel überzeuge ich mich dennoch gern bevor ich mir nen Spiel zulege…

  4. Sehr stilvoll

  5. Super Trailer, erinnert mich von der Emotionalität schwer an die FOX serie "The Walking Dead"

    zur Diskussion: Cineasten benutzen prinzipiell nur den Originaltitel eines Filmes, da es sonst viel zu leicht zu Verwechslungen kommt.

    • Da muss ich dir zustimmen. Aber ist The Walking Dead nicht bei AMC?

      Find den Trailer auch absolut berührend. Einfach wunderschön in seiner abscheulichkeit

      • jup stimmt.. von AMC. Hab die Serie nur zum ersten mal auf FOX gesehen, soviel zu Verwechslungen ^^

  6. Ziemlich geil. Will ich auch haben…

  7. Schöner Trailer, ohne Frage. Hat nur leider so wenig mit dem Gameplay zu tun, wie Fußpilz mit Champignons. Laut der Features auf der Homepage wird es Left4Dead wohl sehr ähnlich. Been there, done that…

    • Na wenns nach dem geht sind 90% der Games wohl der Kategorie "Been there, done that…" zuzuordnen…

      • Naja komm, vier Spieler Koop gegen Zombies, nur auf ner Insel. Das klingt schon sehr wie ne Left4Dead-Mod, findest du nicht? Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren… (glaube aber nicht dran ;) )

      • Left4Dead war aber von ner Sandbox weit entfernt, oder? Whatever – wir werden ja alles sehen.

      • Minecraft hat eine Sandbox zu bieten, Dead Island sicher nicht. Hab grad mal nachgeschaut, das Wort wurde bei Wikipedia durch "Open World" ersetzt. Aber eine offene Welt ist auch kein Gütesiegel für irgendwas.

      • MINECRAFT HURRA!

        und NEIN, dieser Spruch ist an KEINER Stelle unpassend!

        MINECRAFT HURRA!

  8. Der Trailer ist ja echt krass. Naja ich steh nicht so auf das ganze Zombiegedöns…auch wenn zB Zombieland ein geiler Film ist.

  9. [...] den Trailer zu Dead Island habt ihr sicher noch nicht vergessen, oder? Wie es aussieht, muss man sich das Spiel in Deutschland [...]

 Antworten

(required)

(required)

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>