Feb 252011
 

Heavy Rain (hier unser Review) wird aktuell fürs die große Leinwand adaptiert und soll 2012 in unsere Kinos kommen. Wir müssen aber nicht so lange warten!

Der YouTube-User direx1974 hat sich an die Arbeit gemacht, und aus den ca. 9 Stunden Spielszenen eine Film zusammengeschnitten. Dieser bringt es auf eine Laufzeit von 165 Minuten und ist laut Player1 „wahrlich beeindruckend“.

Die aktuelle Fassung auf YouTube ist zwar noch mit dem Ton asynchron, René Jacob – so der richtige Name von direx1974 – arbeitet gerade an der Korrektur.

Ich spiele gerade Heavy Rain und werde mir den Film deshalb noch nicht ansehen. All jene, die das Spiel nicht spielen wollen oder es bereits durchhaben, sollten jedoch gleich mal losstarten. In voller Länge gibts Heavy Rain – The Movie jetzt nach dem Klick. Auf der YouTube-Seite von direx1974 könnte ihr euch den Film in kleinen Happen zerlegt ansehen. Famos!

Dies ist die 165 Minuten lange Komplettversion von René Jacobs Fan-Film, der vollständig aus erspielten Szenen aus Heavy Rain besteht. Und zwar neu arrangiert und geschnitten, ohne jedoch den zeitlichen Ablauf oder die Handlung zu verändern. „Heavy Rain The Movie“ komzentriert sich vor allem auf Nathan Mars und wie er versucht, seinen verbliebenen Sohn Shaun vor dem Origamikiller zu retten. Wird es ihm gelingen? Seht selbst! Mehr Infos zu diesem Fanprojekt findet ihr hier.

 

 

(via Player1)