Mrz 282011
 

Windows hats gerne blau.

Wie gehts euch mit eurem 3DS da draußen? Hattet ihr schon Probleme in Form von Softwareabstürzen?

In diversen Foren melden User, dass der 3DS mit einem Blackscreen abschmiert. Die einzige Hilfe ist ein kompletter Neustart des Systems. Bei sehr vielen Spiele ist der Blacksreen bereits aufgetaucht: Super Monkey Ball, Street Fighter IV 3D, Pilotwings, Ghost Recon, Lego Star Wars und auch die “Mii Anwendungen”.

Bei einigen hat das Formatieren der SD-Karte geholfen; andere haben den 3DS bereits gegen einen neuen ersetzt. Ein offizielles Statement seitens Nintendo steht noch aus.

Der Blacksreen sieht übrigens so aus:

3DS Blackscreen.

(via VG247)

  6 Antworten zu “Blackscreen: Abstürze des 3DS gemeldet”

  1. Wie bei allen technischen Gerät bin ich der Meinung, erst mal die erste Generation ab zuwarten.

    Die Hardware wird ja bekanntermaßen immer komplexer, die Lebenszyklen immer kürzer, der Wettbewerb immer härter. Das da nicht immer genug Zeit bleibt, um das Produkt ausgiebig zu testen ist meiner Meinung nach heutzutage ein typisches Phänomen. Leider…
    Und man erlebt es bei vielen Firmen. Auch bei den höherpreisigen Gerätehersteller wie Apple, B&O, Canon usw.

    Ich kann wirklich jeden nur empfehlen, dass man Geräte nicht sofort kauft, sondern gelassen abwartet, bis die Kinderkrankheiten beseitigt ist. : )

  2. Ich hatte noch nix, mache sehr viel in den Mii-Anwendungen rum und spiele ansonsten Ridge Racer.
    Das muss nicht unbedingt ein Hardwarefehler sein… interessant finde ich, dass die Meldung jetzt kommt, nach dem EU-Start. Tritt der fehler nur hier auf, oder ist der auch schon aus Japan bekannt? Wenn's den nämlich nur hier gibt, spricht es doch eher für einen OS-Fehler.

    • In der Tat – aus Japan hört man diesbezüglich nicht. Mal sehen, was und ob da noch kommt und was Nintendo dazu sagt.

  3. Wäre auch interessant zu Wissen ob die Geräte upgedatet wurden, also die Internetoptionen usw. freigeschalten wurden.

  4. OT: Wann kommt endlich der Browser :'(

    Bis jetzt läuft noch alles glatt, aber mein DSi hatte oft Abstürze (verschiedene Anwendungen). Damals blieb das Bild einfach stehen

  5. Irgendwann im Juni kommt der Browser zusammen mit dem eShop.

 Antworten

(required)

(required)

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>