Mrz 312011
 

YEAH! Xenoblade kommt tatsächlich als Xenoblade Chronicles zu uns. Das RPG von Monolith Soft erschien im Juni 2010 in Japan und erhielt durchwegs gute Wertungen (Famitsu 9/9/9/9).

Laut Wikipedia soll Xenoblade dem Spieler ein Gefühl der Freiheit lassen und nicht so sehr auf Story und Cutscenes fixiert sein. Die Grafik des Spiels ist für Wii-Verhältnisse eine Wucht; die japanische Sprachausgabe bleibt uns erhalten und wird optional zur englischen verfügbar sein. Bei Nintendo UK gibts einen Trailer – auf YouTube habe ich auch einen netten gefunden.

Und jetzt bitte noch The Last Story!

(via VG247)

  • http://gamgea.com Albert

    Großartige Nachrichten! Das sieht endlich mal nach einem aktuellen Spiel aus, dass die offene Welt für mehr nutzt als für Wegwerf-Gags und Effekte.