Jul 122012
 

Lange war es still um die Entwicklung von GTA V. Bisher gab es neben dem ersten Trailer eigentlich keine nennenswerten Infos, die sich als echt herausstellten. Selbst die meisten angeblich geleakten Videos auf Youtube sind laut Rockstar nicht echt, da es entsprechende Dinge wie ein „build model“ gar nicht gibt. Den Uploader wird es egal sein, bei 4,5 Million Views freut sich das GoogleAds Konto. Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Nach den kleinen Häppchen von zwei Screenshots, die uns Rockstar Newswire heute hingeworfen hat, wird es erst einmal wieder ruhig werden, bis dann ein neuer Trailer erscheint. Aber soweit läuft wohl alles gut in der Entwicklung:

We are very busy working on the game! Everything is going well, but the game is a huge project. We should have more information and some new assets for you soon.

Naja, aber die beiden Screenshots lassen erkennen, dass uns ein wörtlich gemeint großes Spiel bevorsteht. Nicht zuletzt wird es auch wieder Flugzeuge geben, die man auf Grund der zu kleinen Karte nicht in GTA IV integrieren wollte.

The city was simply too small for effective and enjoyable flying. It was the first time we made a high definition open world, and it was a massive amount of work to make something on that scale – we simply could not make an environment big enough for planes to work properly. Fear not, they are returning in what is our biggest open world game to date.

Doch weitere Infos werden laut Newswire erst folgen, wenn man bei Rockstar in der Lage sei, neues Material zu zeigen:

We just have not been in a position to show more of the game than the trailer and will not be for a while yet.

Heute meldete PC Games passend dazu, dass an dem Gerücht, das GTA V auf der Gamescom im August gezeigt würde, vielleicht nichts dran sei und schon wird wieder wild spekuliert, ob das Spiel dieses Jahr überhaupt noch erscheinen könnte. Warten wir es ab. Mehr lässt sich nämlich nicht in Erfahrung bringen und so werden wir uns noch Gedulden müssen, bis es tatsächlich erste wirkliche Infos zum Spiel gibt. Bis dahin können wir uns die Screenshots ausdrucken und an die Wand bappen.

(via Rockstar Newswire)