Okt 162012
 
Fuck YEAH!
Fuck YEAH!

PlayStation 4 und Xbox 720 werden kommen (wenn auch vielleicht unter anderem Namen). Vielleicht findet der eine oder andere von uns schon Ende 2013 eine NextGen-Konsole unter dem Weihnachtsbaum!

Was mal fix ist: Die Hardware der beiden wird natürlich noch mehr Rechenkraft vorweisen können. Grafikfetischisten sabbern bereits.Was mich aber viel mehr interessiert: Welche neuen Fähigkeiten wird die nächste Konsolengeneration mitbringen?

Diese Generation hat Online-Gaming und Indie-Spiele in unsere Wohnzimmer gebracht. Was wird uns die kommende Generationen bringen? Gibts da spezielle Wünsche von euch? Oder seid ihr zufrieden, wenn die Spielegrafik ein wenig besser wird und die Motion-Steuerungsvarianten ein wenig genauer?

Nintendo setzt mit der Wii U bekanntlich auf die Kombination aus „Tablet“ und HD-Wii-Konsole – Stichwort „asymmetric Gaming“. Was wünscht ihr euch von Microsoft und Sony? Ich mir zum Beispiel endlich Onlinegaming über alle Systeme hinweg (logischerweise bei Multiplattformtitel). Wäre doch super, wenn Playstation-Besitzer auch gegen Xbox-User und PCler spielen können, wenn sie schon das Selbe Spiel spielen. Würde mir als Feature gut gefallen.

Was wünscht ihr euch von der nächsten Generation?

(Bild via Wikipedia)