Mai 212013
 

Update: Kommentierter Live-Stream ab 18:15 Uhr bei den Gaming Clerks zu sehen. Werbevideo und Link weiter unten!

Heute ist es also endlich so weit: Microsoft stellt um 19h Ortszeit die neue Xbox vor. Was diese bieten wird? Von allem ein wenig mehr. Bessere Grafik, besseres Kinect, bessere „Online-Erfahrungen“ etc.

Ich glaube ja nicht, dass mich Microsoft irgendwie überraschen kann. Aber das muss Microsoft auch gar nicht. Ein schönes, rundes Produkt, und ich bin schon zufrieden.

War ja auch schon bei Sonys Vorstellung der PlayStation 4 nicht anders. Es kann auch nicht jedes Mal eine Revolution werden. Ein paar kleine Evolutionsschritte sind ja auch schon ganz ok. Ihr seht schon, ich bin im Augenblick nicht wirklich im Fieberwahn, aber das könnte sich mit der E3 ja schon recht bald ändern. Dort nämlich werden die Hersteller wohl wirklich die Hosen runter lassen. Yeah!

Sony will Microsoft übrigens ein wenig Wind aus den Segeln nehmen und hat deshalb ein Teaservideo zur PlayStation 4 veröffentlicht. Darin sieht man erstmals Teile der Konsole, aber auch nicht mehr. Geekosystem fasst das Video schön mit folgender Überschrift zusammen:

Sony Releases Pointless Blurry Preview of PS4, So Let’s Pretend To Be Pumped About It!

Dort findet ihr auch eine nette Analyse des Trailers. Haha!

Um 19h gehts also los. Die Microsoft Pressekonferenz wird übrigens ca. 1 Stunde dauern. Danach wissen wir ein wenig mehr.

Live-Stream ab 18:15 Uhr

unter: www.gamingclerks.de oder direkt bei de.twitch.tv/gamingclerkslive

David (und vielleicht auch Albert) werden im Chat vertreten sein.