Jun 142013
 

Seit einigen Jahren wird schon gemunkelt, Apple könnte eine Spielkonsole herausbringen oder zumindest den ebenfalls lang vermuteten Apple-Fernseher, mit dem man dann eben auch spielen kann.

Wie es scheint, dürfte eine Art Apple-Konsole tatsächlich auf dem Weg sein…

Apple hat diese Woche nämlich bereits Instruktionen veröffentlicht, wie den so ein Controller für Apple Produkte auszusehen habe. Das mag natürlich wieder nicht viel zu bedeuten haben, da es für iOS ja schon unzählige Spiele gibt. Neu ist jetzt aber auch, dass es ab jetzt von Apple auch eine Standard API für Entwickler gibt. Damit wird künftig garantiert sein, dass jedes Spiel mit den „zertifizierten“ Controllern kann. Und mit der nächsten Version von Apple TV könnte die Heimkonsole dann quasi schon komplett sein.

A real, physical gamepad is the missing link between the evolution of Apple’s currently lackluster Apple TV, and full-on Cupertino assault on your living room.

Immerhin hat Apple schon 13 Millionen Apple TVs verkauft. Jaja, ich weiß – könnte, hätte, würde. Aber diese Standardisierung seitens Apple eröffnet zumindest die Möglichkeit, ein Apple-Device wie beispielsweise Apple TV auch die Funktion einer Konsole zukommen zu lassen. Wir werden es ja sehen…

(via Gizmodo)