Aug 062014
 

Wow – endlich! Ewig habe ich auf diese Ankündigung von Capcom gewartet! Und jetzt darf ich euch die frohe Botschaft übermitteln: Es wird ein neues Resident Evil für PS4 und Xbox One sowie PC und PS3 und Xbox 360 geben. Jiiiiihaaaaaaa!

Um was es sich dabei handelt? Um ein Remake eines Remakes eine Remakes: Resident Evil. Richtig gelesen…

Resident Evil erschien 1996 für die PlayStation. Sechs Jahre später erschien dann das Remake für den Gamecube. Danach kam das Remake für die Wii. Ja und jetzt kommt eben das Remake für die aktuellen Konsolen.

Freut ihr euch auch schon auf Visuals, die meiner Meinung nach schlechter aussehen, als die des Gamecube-Originals? Freut ihr euch auf eine Steuerung, die auch 1996 schon ein wenig gewöhnungsbedürftig war? Ach Capcom – fällt euch nichts besseres ein?

Wer von euch ist heiß auf den Titel? Ein Video-Review zum Wii-Remake gab es bei uns schon mal. Wer auf Screenshot-Vergleiche steht, kann ja mal über den Quelllink nachsehen. Resident Evil Baby – so 1996!

 

(via GamingBolt)