Jun 102015
 

Hahaha! Ich kanns einfach nicht mehr glauben, aber mit etwas Glück sehen wir bald neues Material von The Last Guardian. Ja genau – dem Spiel, welches 2007 für die PS3 angekündigt wurde und von dem wir 2009 zuletzt was gehört haben.

Was ist inzwischen nicht alles passiert: Fumito Ueda, der Teamleader vom Team ICO, hat Sony verlassen, zwischenzeitlich hieß es auch, andere Entwicklerstudios müssten Team ICO helfen und überhaupt – die PS3 wirds wohl auch nicht mehr werden. ;)

Alles nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, um noch an ein Release zu glauben. Wäre es nicht der Guardian, der schreibt:

Yes, we know it has been in development hell since 2007, but we have it on very good authority that this will be the year that Team Ico finally presents its follow-up to much loved classics Ico and Shadow of the Colossus.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer also. I want to believe…