Apr 272016
 

Nintendo spricht erstmals Klartext und äußert sich zum NX. Dieser wird im März 2017 erscheinen. Weitere Informationen wurden dazu nicht wirklich veröffentlicht. In einem weiteren Tweet erwähnt Nintendo Deutschland noch, dass das nächste Zelda als Launchtitel dafür erscheinen wird. Die Version für Wii U erscheint zeitgleich.

Was sagt man dazu? Mich verwundert es ein wenig, weshalb man jetzt mit dieser Meldung rausrückt und nicht bis zur E3 wartet. Denn dort werden wir wohl Details erfahren. Wahrscheinlich will Nintendo einfach schön langsam den Hype-Train starten. Ich bin gespannt!

Update:

Was mich gerade ein wenig erstaunt: Man wird zum NX – ich schreib jetzt mal voraussichtlicht – NICHTS auf der E3 2016 sehen. NX wird erst später im Jahr vorgestellt. Außerdem soll Nintendos NX den 3DS und die Wii U nicht einfach ersetzen. Was auch immer das genau heißen mag… Der NX soll übrigens im März 2017 weltweit gleichzeitig auf den Markt kommen.

  • WiiSo

    Was ist denn jetzt mit dem Zelda für die WiiU? Kommt das noch? Diese Konsole war ja ein ziemlicher Reinfall. Ich habe bisher 3 Games dafür die mich voll überzeugen, wo auch der Tabletcontroller Sinn macht.

    • CarFreiTag

      „Die Version für Wii U erscheint zeitgleich.“

  • Liquid Lars

    Wenn sie momentan noch nichts zu zeigen haben, dann ist die frühe Ankündigung mehr als verwunderlich. Auch wenn die Wii U nicht gerade ein Hit war, jetzt wird sie sich bis nächstes Jahr noch weniger gut verkaufen.

    • CarFreiTag

      Eben – sehr sonderbar.